Grußwort der Kirmesburschen 2016

Sehr geehrte Gäste, liebe Hollesser,

nach einer intensiven, 20-jährigen Planungs- und Vorbereitungsphase können wir, der Jahrgang 95/96, nun mit stolzer Brust verkünden: „BAAL IS KERMES!“. Zu dieser möchten wir euch recht herzlich am zweiten September-Wochenende vom 9.9.–12.9.2016 einladen. Gemeinsam wollen wir eine unvergessliche Zeit mit euch in unserem wunderschönen Lindenholzhausen verbringen, auf dass man noch Jahrzehnte davon schwärme.

Nach einer langen Zeit der Ungewissheit, ob die Kirmesgesellschaft der vier großen Ortsvereine weitergeführt wird, jubilierten wir, als schließlich die Gründung einer Gesellschft bürgerlichen rechts (GbR) verkündet wurde. Damit legten Cäcilia, Feuerwehr, HARMONIE und die TUS das Fundament für das Weiterbestehen einer von Hollessern ausgerichteten Kirmes. Dafür danken wir den Vereinen und insbesondere der Feuerwehr, die dieses Jahr die Kirmes federführend ausrichtet.

Ein ganz besonderes Highlight erwartet euch dieses Jahr erst am Wochenende nach der Kirmes. Zuletzt 1999 stattgefunden, wollen wir eine alte Hollesser Kirmestradition wieder aufleben lassen. Welche mag das wohl sein? Oft zitiert und sehr vermisst: Die Nachkirmes ist wieder da! Am Samstag, den 17.9. wollen wir mit euch im Bürgerhaus wie im letzten Jahrtausend Nachkirmes feiern. Karten hierfür gibt es im VVK beim Schmitzen zu erwerben. Da der Eintritt lediglich die Kosten für die Band deckt, bitten wir euch zahlreich zu erscheinen!

Das eigentliche Kirmeswochenende wird gespickt sein von zahlreichen Umzügen, bei denen wir versuchen, alle Straßen zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn ihr dafür wieder eure Häuser mit den Hollesser Fahnen dekoriert. Sollte jemand dabei Hilfe benötigen, so stehen die Kirmesburschen gerne zur Verfügung.

Wir würden uns besonders freuen, wenn die 10-, 25- und 50-jährigen Kirmesburschen den Weg zum Umzug am Sonntagnachmittag nicht scheuen. Ebenso hoffen wir beim Veteranenumzug am Montag auf eine große Beteiligung der Kirmesburschenjahrgänge.

Dankbar sind wir den goldenen Kirmesburschen, die mit uns ein neues Kirmeslied einstudiert haben. Den Text findet ihr in diesem Heft auf Seite 41. Daher hoffen wir, dass ihr an der Kirmes kräftig mitsingt!

Wir freuen uns, mit euch zusammen den einen oder anderen Schoppen zu trinken! In diesem Sinne: Auf ein unvergessliches Wochenende!

Ihre Kirmesburschen und Kirmesmädchen 2016